Startseite Startseite Startseite English

 

Unsere Schwerpunkte

Die CSD hat es sich zum Ziel gemacht Geschäftsprozesse des Kunden fachlich zu analysieren und softwaretechnisch effektiv umzusetzen. Diese Umsetzung erfolgt durch langjährig erprobte Methoden mit Unterstützung von effektiven Entwicklungswerkzeugen im objektorientierten Umfeld. Unsere Ingenieure verfügen über langjährige Branchenerfahrung und sind auf den effektiven Einsatz der Methoden und Werkzeuge spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem kompletten Weg von der Beratung, über die Entwicklung, bis hin zum Einsatz und Support der Softwarelösung in folgenden Bereichen:

  • Beratung
  • Analyse/Design
  • Projektmanagement
  • Entwicklung
  • Schulung
  • Support

Dabei ist es dem Kunden überlassen ob er seine Wünsche komplett durch uns realisieren lässt oder ob er eine Zusammenarbeit mit seinem eigenen Softwareentwicklungsteam anstrebt. Wir sind auch gerne bereit unsere langjährige Erfahrung bei einer Eigenentwicklung des Kunden durch einen unserer Berater , Coach oder Projektmanager einfliessen zu lassen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern innerhalb der Unternehmensgruppe sind wir sehr flexibel und können dem Kunden relativ unproblematisch den jeweiligen Spezialisten zur Verfügung stellen.

Die von uns benutzten Methoden und Werkzeuge können von unserem Schulungsteam auch geschult werden. Wir halten Schulungen über Modellierung und Objektorientierung. Unsere Werkzeuge zur Softwareerstellung basieren auf den Programmiersprachen Java und Smalltalk.